2018: Verbraucherbildung für Geflüchtete Geplant: Ausbildung von Multiplikatoren an drei Standorten in Bayern

Haben Sie schon einmal versucht, verschiedene Mobilfunkverträge miteinander zu vergleichen? Was sind meine Recht und Pflichten bei Kaufverträgen, was steht in den AGBs? Wir wollen hier Orientierung bieten – mit Informationsveranstaltungen in den Herkunftssprachen für Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund, die noch keine ausreichenden Deutschkenntnisse, aber eine gute Bleibeperspektive haben.

Zu diesem Zweck planen wir ab Januar 2018 Multiplikatoren/innen der Verbraucherbildung auszubilden, die selbst einen Migrationshintergrund haben, um entsprechende Informationen in ihrer Muttersprache zu vermitteln.

Weitere Informationen:

http://www.ebw-regensburg.de/projekte/verbraucherbildung-fuer-gefluechtete/